Gut betreut und in netter Gesellschaft – die Tagespflege Neuried

Herzlich willkommen in der Tagespflege Neuried! Wenn Sie ein selbstbestimmtes Leben in Ihrer gewohnten häuslichen Umgebung führen, aber tagsüber gerne Gesellschaft sein möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Programm und die Möglichkeit, Ihre Freizeit in netter Gesellschaft zu verbringen.

Unser erfahrenes Team kümmert sich nicht nur um Ihre pflegerischen und medizinischen Bedürfnisse, sondern legt auch großen Wert darauf, dass sich unsere Tagesgäste bei uns rundum wohl fühlen. Sie werden individuell und liebevoll betreut. In der Tagespflege können Sie gemeinsam mit anderen Gästen z.B. frühstücken, singen, an Gymnastik- und Denksportübungen teilnehmen und vieles mehr. Ihnen stehen dafür ambientvolle Räume auf 640m² zur Verfügung.

Besuchen Sie uns in der Tagespflege Neuried und erleben Sie einen abwechslungsreichen Tag in netter Gesellschaft. Wir freuen uns darauf, Ihnen einen Ort zu bieten, an dem Sie sich wohlfühlen und umsorgt fühlen.

Unser Leistungsspektrum:

Die Leistungen der Tagespflege Neuried unterfassen folgende Bereiche:

• Förderung und Beschäftigung
    • Seniorengymnastik / Seniorenyoga
    • Gedächtnistraining
    • Musikalische Stunden
    • Spielenachmittage
    • Spaziergänge / Ausflüge
    • Jahreszeitliche Feste
  • Gemeinsame Mahlzeiten
    • Frühstück
    • Mittagessen
    • Nachmittagskaffee
  • Fahrdienst

Bei Bedarf werden unsere Gäste zu Hause abgeholt und am Ende des Tages wieder nach Hause gefahren

Unsere Öffnungszeiten

Unsere Tagespflege ist von Montag bis Freitag sowie an festen Wochenenden von 8:00 bis 16.30 Uhr geöffnet. Sie werden morgens abgeholt und nachmittags wieder nach Hause gebracht.

Rundum gut versorgt

In der Tagespflege Neuried nehmen unsere Gäste alle Mahlzeiten gemeinsam ein, vom Frühstück über das Mittagessen bis hin zum gemütlichen Nachmittagskaffee. Nutzen Sie die Gelegenheit, die Gemeinschaft zu genießen und sich mit anderen Gästen auszutauschen. Wer aber lieber in Ruhe Zeitung lesen möchte, findet bei uns immer eine gemütliche Ecke.

Als Ergänzung steht ein eigener Therapieraum zur Verfügung: Unsere Dienstleister bestehend aus Logopädie, Ergotherapie und Krankengymnastik kommen regelmäßig in unsere Einrichtung und unterstützen Sie in diesen Bereichen. Hierzu ist nur ein jeweiliges Rezept von ihrem Hausarzt notwendig. Sprechen Sie uns bei Bedarf gerne an.

Entlastung für Ihre Angehörigen

Die Tagespflege bietet zum einen eine hervorragende Möglichkeit für Pflegebedürftige, deren häusliche Pflege alleine nicht umfassend gewährleistet werden kann, den Tag in Gesellschaft zu verbringen.

Zum anderen bedeutet die Inanspruchnahme der Tagespflege auch eine erhebliche Entlastung für die pflegenden Angehörigen. Denn oft ist es für Berufstätige schwierig, sich tagsüber um ihre pflegebedürftigen Angehörigen zu kümmern. Dann ist es gut zu wissen, dass die „Liebsten“ über den Tag gut versorgt sind.